Jänner

Leseolympiade der 4. Klassen

 

Zu Beginn des Schuljahres wurden in den 4. Klassen, mittels eines Lesetextes und den dazugehörigen Fragen, die drei besten Leser/Leserinnen der vierten Schulstufe ermittelt. Am 27.1.2020, bei der Leseolympiade in der Raiffeisenlandesbank, verteidigten die Schulsiegerinnen und Schulsieger Maximilian T., Lorenz. R. und Samanta V. unsere Schule in einem spannenden Wettkampf und erreichten den hervorragenden zweiten Platz. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

 

Schattentheater "Die Bremer Stadtmusikanten"

 

Am 17. Jänner 2020 führte die 4a Klasse das Schattentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf.

 

Die Kinder der ersten Klasse waren von der Inszenierung begeistert und belohnten die Schauspieler und Schauspielerinnen mit einem tobenden Applaus.