Juli

Schulabschlussfeier

Am Donnerstag, 7. Juli 2022 verabschiedeten die Kinder, Lehrpersonen und die Schulleitung unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler. Es wurde in einem stimmungsvollen Rahmen gesungen und gefeiert. Wir wünschen viel Erfolg für die weitere Schullaufbahn!

Erste-Hilfe-Tag

Am 5. Juli nahmen 10 Kinder der 2a und der 2b  Klasse am Erste-Hilfe-Tag im Schloss Traun teil. Unter dem Motto: "Jedes Kind, das nicht wegsieht und anderen Menschen helfen kann, ist ein Sieger" durften die Schüler*innen jede Menge Stationen absolvieren (Druckverband anlegen, versorgen von Verletzungen, richtiges Handeln bei einem Fahrradunfall). Außerdem durften die Kinder ein Rettungsauto besichtigen und bei einer Schauübung durch das Rote Kreuz teilnehmen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Lesenacht der 3. Klassen

Am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche fand die Lesenacht der 3. Klassen im Turnsaal statt. Nach einem gemeinsamen Picknick im Schulgarten begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf Schatzsuche. Danach folgte ein Nachtspaziergang. Zum Abschluss wurde noch mit Taschenlampen fleißig gelesen. Am Freitag wurden wir von den Eltern mit einem tollen Frühstück überrascht. Ein unvergesslicher Abschluss der 3. Klasse. Vielen Dank für die großartige Unterstützung an die Eltern!