November

Der 1. Schnee!

Juhuuu, es hat geschneit! Da wurden die Schultaschen in der Pandaklasse schnell gepackt und es ging raus in den Schnee. 

Ausflug in die Waldschule

Zum Abschluss des Waldprojektes verbrachten die 3. Klassen einen Tag in der Waldschule Linz.

Neben lustigen Spielen sammelten die Kinder mit den Waldpädagogen Schätze aus dem Wald, zählten die Jahresringe eines Baumes, lernten wie ein Forstfacharbeiter ausgerüstet sein muss, bauten Kobel für die Eichhörnchen und beobachteten wie man Feuer ohne Feuerzeug und Zündhölzer macht. Zum Abschluss machten sich die Kinder noch ihre eigene Waldpizza. Zur Erinnerung an diesen tollen Tag durften alle eine Holzscheibe mitnehmen. 

Pause im Freien

Die Kinder der 4a durften - wie so oft - verdienterweise eine längere Pause im Freien genießen.

Wasser macht klug!

Heuer macht die 3a beim Projekt „Wasser macht klug“ mit. Wasser fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Das Ziel der Pandaklasse ist es, gemeinsam 200 Liter Wasser zu trinken. Vielleicht haben die Pandakinder Glück und gewinnen damit sogar 100 Euro für die Klassenkassa!

Wir lernen gemeinsam

So lernen die Schülerinnen und Schüler der 1a die neue Ziffer 3.