März

Das erste Referat

In der 2c arbeiteten die Schüler*innen mit vollem Elan drei Wochen lang intensiv an ihren ersten Referaten. Dabei war der Schwerpunkt auf bewussten Umgang mit Literatur und digitalen Medien gelegt. Zudem wurde der Fokus auf deutliches Sprechen gerichtet.

Farbkreis nach Johannes Itten

Die 3a Klasse beschäftigt sich im Kunstunterricht zurzeit mit dem Mischen von Farben. Dazu diente ihnen der Farbkreis nach dem Schweizer Maler Johannes Itten. Unsere kleinen Künstler kennen nun auch wichtige Begriffe aus der Farbenlehre. 

Gemeinsam sind wir stark!

Spiel ist die höchste Stufe der Kindesentwicklung

(Friedrich Froebel)

 

Spiele bei denen die Kinder als Team agieren müssen, fördern nicht nur die Klassengemeinschaft, sondern machen auch großen Spaß.

 

Das Aktionsspiel Fröbelturm bietet den Kindern unserer Schule eine gute Gelegenheit, das Gefühl „Gemeinsam schaffen wir das, gemeinsam sind wir stark!“ auf einfache Weise zu vermitteln.

 

Die Schüler*innen der 2a, 2b und 3c Klasse sind mit voller Begeisterung dabei!

Baumeister in der 4a

Die Kinder der 4a bauen leidenschaftlich gerne mit den KAPLA Bausteinen und dabei entstehen tolle Kunstwerke.

VS St. Martin begrüßt den Frühling!

Die Schüler*innen der VS St. Martin nutzen die warmen Sonnenstunden für die Gartenarbeit. Eifrig werden Spaten, Schaufel und Rechen geholt und die Hochbeete im Schulgarten bepflanzt. Jetzt heißt es nur noch abwarten, um sich bald am Wachsen und Blühen der Pflanzen zu erfreuen.

 

Auf den Bildern: Kinder der Klasse 4b