Juli

Schulabschlussfest

Die ganze Schule feierte am Do, 6.7.2023 im Turnsaal das gemeinsame Schulabschlussfest. Es gab tolle Darbietungen und ein bisschen Wehmut – schließlich hieß es Abschied nehmen von unseren Viertklässler*innen und Viertklässlern! Zum Andenken an wunderbare Begegnungen und Freundschaften erhielt jedes Kind der vierten Klasse einen Schmetterling. Schöne Ferien!!! 

Buchstabenfest

Unseren Erstklässler*innen ist es gelungen, alle Buchstaben zu lernen und somit gute Erstleser zu werden. Diesen Erfolg feierten alle ersten Klassen mit einem gemeinsamen Buchstabenfest im Turnsaal. Dort durften die Kinder an vielen Stationen ihr Können beweisen und ihre Kreativität ausleben. Zur Belohnung durfte sich jedes Kind eine Krone basteln und erhielt eine Urkunde. Nun sind alle Buchstabenkönige und -königinnen!

Aktivitäten in der letzten Schulwoche

Im Zuge der letzten Schulwoche machte sich die 2c auf in den Gabler-Park und an den Oedter See. Neben vielen Spielmöglichkeiten und sonnigen Stunden, lockten zudem Eis und Bademöglichkeiten.