Oktober

Lidl-Schullauf

Am Dienstag vor den Herbstferien nahm die 4A-Klasse nach dem Herzlauf auch erfolgreich am Lidl- Schullauf teil. Osman Sancak erreichte über 1200m in einer Zeit von 5:42 min. den 4. Platz.

Herzliche Gratulation an die gesamte Pandaklasse!

Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am 18. Oktober 2022 fand für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die freiwillige Radfahrprüfung statt.

Alle teilnehmenden Kinder haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Fahrradführerschein.

Tag der Landwirtschaft

Am 11. Oktober machte die 3a beim Tag der Landwirtschaft in Linz mit und erfuhr dort viele verschiedene Dinge zu heimischen Lebensmitteln, durfte Brötchen backen und Eierspeis-Burger genießen.

Auch die österreichischen Gütesiegel waren dort ein Thema und anschließend an diesen Tag nahm die Klasse an einem Gewinnspiel teil und sammelte wochenlang Müll mit österreichischen Gütesiegeln.

 

Anfang Dezember erfuhren wir nun, dass die 3a mit der Müllsammelaktion den zweiten Platz geschafft hat und nun können sich die Kinder auf einen Workshop zum Thema „Schwein“ freuen.

Herzlauf

Am 2. Oktober 2022 nahmen 32 Kinder aus unseren dritten und vierten Klassen am Herzlauf teil. In der Gruppenwertung konnten wir den erfolgreichen zweiten Platz erringen. Eine Schülerin aus der 4a siegte in ihrer Altersklasse.

Trotz des Schlechtwetters waren alle mit Freude dabei und haben somit Geld für einen guten Zweck gespendet.

Verkehrserziehung in den ersten Klassen

Unsere diesjährigen Erstklässler*innen übten mit Herrn Inspektor Ortner das richtige Überqueren der Straße.