Kindergartenbesuche zur Weihnachtszeit

In der Weihnachtszeit zelebrierten die 1. Klassen gemeinsam mit den Schulanfängern/Schulanfängerinnen die Adventzeit. Es wurde gesungen und die Erstklässler haben ihre selbstgebackenen Kekse verteilt.

Wir haben uns sehr über die Besuche gefreut. 

Ausflug ins LASK - Stadion

Am 14. November machte sich die 3c gemeinsam mit der JÜL-Klasse aus Oedt auf den Weg ins LASK-Stadion. Dort wurde den Kindern ein vielfältiger Einblick in die Räumlichkeiten und die Abläufe gewährt. 

Schattentheater - Rotkäppchen

Gemeinsam mit den Kindern studierte Frau Hobiger ein Schattentheaterstück ein. Das war spannend und lustig. 

Adventbasteln mit der Partnerklasse

Die beiden Klassen 2a und DFKL nützen die Adventzeit, um gemeinsam klassenübergreifend zu basteln und zu backen. 

Besuch im Landestheater Linz

Die dritten Klassen besuchten am 6. Dezember 2023 das Landestheater in Linz. 

Das Stück "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" (ja, das ist wirklich der Name) war sehr interessant und lustig. 

Fußballschnuppertraining

Die Kinder durften im Rahmen einer Turnstunde den Fußballsport näher kommen. Nach einigen Übungen auf der Koordinationsleiter und einem Slalomparcour gab es zum Abschluss natürlich ein Match. Die Kinder hatten großen Spaß! 
Herzlichen Dank an Hrn. Oberndorfer vom ATSV St. Martin/Traun für die lustige Stunde. 

Eislaufen

Mit dem Bus gings für die 4a und 4b zur Eislaufhalle in Traun.
Dort waren die Kinder und auch die Lehrerinnen mit vollem Eifer dabei.

"Aufi aufn Berg und owi mitn Rutschteller..."

Die 2c & 3c haben heute den Schnee genutzt und sind zum Sportplatz spaziert. Dort waren die Schneeteller im Einsatz und auch ein Schneemann wurde gebaut. Trotz der Kälte hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht. 

"Walking in a Winter Wonderland"

Endlich hat es geschneit! In unserer Bewegungspause genießen die Kinder die Zeit in der freien Luft. Das macht Spaß! 

Wie herrlich es duftet!

Die Kinder der 1b haben leckere Lebkuchenkekse gebacken! Im ganzen Schulhaus duftete es nach den Keksen.

Bewegung macht Spaß!

Am Mittwoch ist die Vorfreude auf die Turnstunde immer besonders groß, da im Turnsaal viele lustige Stationen warten.