April

Die 2ci im Ars Electronica Center

Im Rahmen des Projekts "Wir sind Zeitung" der OÖ Nachrichten, bei dem die Kinder der 2ci mitmachen, wurden ihnen kostenlose Workshops angeboten. 

Am 24.4. war es dann soweit und die Kinder besuchten entweder den Workshop "Welche Superzellen kannst du dir vorstellen?" oder "Voll plastisch".

In ersterem erkannten die Kinder, dass Zellen nicht nur kleinräumige Zimmer, sondern auch die kleinsten Einheiten aller Lebewesen sind. Sie lernten den Bauplan einer Zelle kennen und wurden zu Bauherren ihres eigenen Zimmers.

Die Teilnehmer/innen des zweiten Workshops befassten sich mit Dimensionen und experimentierten mit Techniken, Materialien und neuen Technologien von 0-D bis 3D.

Der "Deep Space" war überall ein Highlight. Hier wurden interaktiv Zellen nachgebaut und die Dreidimensionalität eindrucksvoll erfahren.

Handballturnier der 1. und 2. Klassen

Am 10. und 11. April haben die 1. und 2. Klassen beim Handballturnier in der HAKA-Arena in Traun teilgenommen. Die motivierten Spielerinnen und Spieler wurden dabei mit großer Begeisterung von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert.