Februar

Vernissage

Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse machten sich auf eine Zeitreise in verschiedene Epochen und setzten sich mit Werken namhafter Künstlerinnen und Künstler auseinander. Ihre Lehrerin, Fr. Blieweis, führte sie dabei lustbetont in die verschiedenen Bereiche der Kunst ein und krönte das Projekt mit einer Vernissage. Der große Besucheransturm bei der Abendveranstaltung am 13.02.2019 würdigte die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler.

 

„Kunst hinterlässt Spuren der Freude und der Heilung, wenn wir uns darauf einlassen.“ (Theresa Douret)

 

Tierischer Besuch im Klassenzimmer

Heute hatte die 4c Besuch von zwei Rotwangenschildkröten. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren Wissenswertes über Haltung und Herkunft der Tiere.

Fußballturnier

Am 11. Februar 2019 fand in der HAKA Arena  das jährliche Fußballturnier der Trauner Volksschulen statt. Mit viel Freude und Ehrgeiz haben die Kinder sich auf diesen Tag vorbereitet. Nicht nur die Sportlichkeit der Kinder sondern auch der Teamgeist wurden gefördert.

Unterstützt wurden die Spielerinnen und Spieler lautstark von ihren Klassenkameraden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Amir Nasic für das großartige und professionelle Training und die Begleitung der Mannschaft am Turniertag.

 

Wir sind Sieger!!!

Am 4. Februar 2019 holen sich Daniel H., Michael F. und Mara J. bei der diesjährigen Leseolympiade im Bezirksfinale den Sieg. Das spannende Finale konnten die drei Leseratten durch detailreiches Wissen und Schnelligkeit für sich entscheiden. Was für ein Erfolg! Das Team der VS St. Martin gratuliert ganz herzlich und wird euch auch im Landesfinale am 25. April 2019 die Daumen drücken.